The Menzingers Lookers

Ist “ Lookers “ der erste Song vom neuen The Menzingers-Album?

Und auf einmal hörst Du einen neuen The Menzingers-Song. Ist  „Lookers“  der erste Vorbote eines anscheinend fertigen Albums?

Melancholische Stimme zu Gitarrenpicking, Einzähler. Ab. The Menzingers sind zurück. Auch zwei Jahre nach „Rented World“ gibt es keinen Grund die Akkorde 7 und 8 auszupacken. Lookers kommt mit den klassischen dreieinhalb Minuten aus, und zu mehr als Strophe, Refrain und Bridge wurden The Menzingers vom Cheffe Mr Brett bei Epitaph Records auch nicht verdonnert. Wozu auch? Funktionierte bislang blendend, funktioniert auch jetzt. Wieder einmal geht es um verrauchte Diner, und auch Kerouac wird von Greg Barnett besungen.

Zu klären bleibt: Ist dies nur ein Vorgeschmack, ein Lebenszeichen, einfach so? Oder wird man das Lied auch auf dem auf Instagram als für fertig aufgenommen erklärten nächsten Album der Menzingers finden? Eigentlich egal? Eigentlich egal! Mehr wissen wir vielleicht im Oktober, wenn The Menzingers als Support der Bouncing Souls in Deutschland aufspielen.

Mehr zu THE MENZINGERS

The Menzingers – Lookers